WINTERTRAINING

Wenn es kalt und trist draußen wird, fängt für uns Läufer die Vorbereitung für das kommende Jahr an!

Ich bin nun in der vierten Trainingswoche und so langsam kommt mein Laufgefühl zurück.
Ich muss zugeben die ersten Laufversuche waren schwer. Hochmotiviert bin ich zu meinen Dauerläufen aufgebrochen, bis zur 2 Kilometer Marke lief alles gut, danach wurde jeder Schritt zu einer Qual. Die 2 überflüssigen Kilos die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe, die 3 Wochen ohne Lauftraining, die lange Saison in der ich sowieso an Ausdauer verloren habe, machen jeden Meter zu einer Herausforderung. Aufgeben gibts aber nicht und so sage ich mir “Gesa lauf weiter, bald wird es besser.”
Und nun 3 Wochen, einige Trainingseinheiten und Tage mit Muskelkater später merke ich den Erfolg.

Aller Anfang ist schwer. Glaubt mir, dass geht nicht nur mir so. Schlechte Tage hat jeder von uns, aber ich kann euch eins versichern, hat man sie erstmal überwunden erfährt man ein Gefühl de Freude und geht gestärkt aus der Situation heraus. Rückblickend waren diese Tage mit Muskelkater und schweren Beinen absolut toll, den Fortschritt im Training zu merken ist ein super Gefühl.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten wie es bei mir in den kommenden Wochen weitergeht.

Share with your friends










Submit

Instagram

[Insta-Gallery user="Gesa_Krause" limit="12" type="gallery" gal_cols="3" gal_imgpopup="true"]

2 Kommentare

  1. Petra Lui

    Liebe Gesa,
    Wir wünschen Dir alles erdenklich Gute, Gesundheit und viiiiel Motivation für das neue Jahr!
    Nach den tristen Tagen kommen auch wieder die Sonnentage und dann ist es ein wundervolles Gefühl.
    Also, dran bleiben, für Deine Fans aus Hong Kong!
    Henri, Petra, Soulac und Ciel.

    Antworten
    • Redakteur

      Vielen Dank ihr lieben. Ich wünsche euch auch alles erdenklich Gute, Glück und vor allem gesundheit. Viele Grüße

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.